Avesco Rent a Kilt

Auf einmal war Schottland gar nicht mehr so weit weg, wie man zuerst gedacht hätte. Trafen sich doch die gut gelaunten Mitarbeitenden der Avesco Rent SA aus der ganzen Schweiz an der Talstation der Gurtenbahn in Bern. Nach Bergfahrt und einer kurzen Wanderung, vorbei an den schön geparkten und drapierten Avesco Rent Machines des Gurten-Festivals, traf die Gruppe in der schottischen Enklave ein. Nach einer wohltuenden Stärkung am Highlander-Apéro hiess es dann für die einzelnen Gruppen: Hinein in die Kilts! An den verschiedenen Stationen der Highland Games zeigten dann alle Clans wahren Teamspirit sowie kompletten Einsatz und versuchten so viele Punkte wie nur möglich für ihren Clan zu erspielen.

 

Von Taliskers, Highlanders, Rosebankers, Lowlanders und Blackmores…

Unter anderem standen Bogenschiessen, Hufeisenwerfen, Traktor-Pulling, Hit the Rat, Blasrohrschiessen und Gummistiefel Weitwurf auf dem Programm. Die Mitglieder des besten Clans, wen wundert’s – die Highlanders, wurden alle mit einem schottischen Flachmann mit selbstgebranntem Inhalt belohnt. Das feine, schottische BBQ brachte dann alle wieder zu Kräften und das sonnige Wetter sowie das tolle Ambiente trugen das ihre dazu bei. Abgerundet wurde dieser stimmige Tag mit einer eindrücklichen Schaftreibdemonstration eines professionellen Schäfers mit seinem schottischen Collie sowie einem feinen Whisky-Tasting. Danach hiess es dann langsam aufzubrechen und so spazierte man gemütlich Richtung Tal und nach dem Bye-bye-Apéro warteten die Busse für die Heimreise gen West- und Ostschweiz.