Städtischer Betrieb - Hüttenzauber

Unter dem Motto „Hüttenzauber“ erlebten gut 650 Mitarbeitende eines städtischen Betriebes eine rauschende Weihnachtsfeier. Bereits im Aussenbereich wurden die eintreffenden Gäste mit Finnenkerzen und Alphornspieler auf den urchigen Abend eingestimmt. Zum Empfang kredenzte die GL persönlich allen Mitarbeitenden einen leckeren Jagertee aus dem Retro-Mug und ein Schwyzerörgeli-Quartett sorgte für die richtige Hintergrundmusik. Die in Apéro- und Essbereich unterteilte gut 2000m2 grosse Werkhalle wurde natürlich themengerecht dekoriert. So fehlten weder behäbige Bauernhäuser mit stilvollen Details noch die klare Sicht auf die Alpenkette.

 

Talerschwingen und Schuahplattler

Interaktiv konnten sich die Mitarbeitenden unter kundiger Anleitung von Appenzeller Spezialisten im Talerschwingen versuchen oder ihre Fertigkeiten am Nagelbock, beim Hufeisenwerfen oder beim Pfeilwerfen auf drehende Wagenräder unter Beweis stellen. Für zusätzliche Stimmung sorgte der Fun-Fotocorner. Mittels Bluebox-Modul fand man sich flugs in einer prächtigen Winterkulisse abgelichtet. Auch das Essen wurde natürlich auf das Thema abgestimmt und an mehreren Buffetstationen konnten sich die Gäste stilgerecht und herzhaft verpflegen. Nebst den obligaten Ansprachen rundete die Darbietung einer Schuahplattlergruppe - mit viel alpenländischem Gaudi gespickt - diesen stimmigen Weihnachtsanlass ab.