Bastian Baker

Die Herzen der Schweizer Musikfans hat er längst erobert – Bastian Baker, der smarte Romand aus Lausanne und wohl der Überflieger und Abräumer in der Schweizer Musikszene. Entdeckt von «Montreux Jazz Festival»-Mitgründer Claude Nobs in einer kleinen Bar in Zermatt. Was darauf folgte war eine Lawine und der Rest ist heute bereits Geschichte: Ausverkauftes Konzert im Auditorium Stravinski, Support Act von Johnny Hallyday und Roxette, unterdessen mehrfacher Gewinner des Swiss Music Award – 2016 gleich doppelt: Neben jenem für den “Best Act Romandie”, gewann er auch den Award in der Kategorie “Best Male Solo Act”.

Sein Album „Tomorrow May Not Be Better“ und auch die Singleauskopplung „I’d Sing For You“ war 36 Wochen lang in den Schweizer Charts. Auch mit seinen weiteren Songs läuft der Sänger und Songwriter jedes Mal zur Hochform auf. Es sind mitreissende Werke, welche die Entwicklung vom umjubelten Teenager Schwarm zum gereiften Musiker eindrücklich aufzeigen.
 

Bastian Baker steht für ausgewählte Corporate Events zur Verfügung. Entweder solo mit Gitarre oder dann mit seiner Band.

Rufen Sie uns für nähere Details an.


Planned It All (2015) Official Video Video


Lucky (2011) Video


Live@Taratata 2011 (I'd Sing For You, Lucky und Interview) Video