Gölä

Keiner rockt so erfolgreich in Mundart wie Gölä. Sein Debutalbum „Uf u dervo“ schrieb Schweizer Musikgeschichte: Das Album verkaufte sich rund 300’000 Mal, erzielte fünffach Platin, hielt sich über zwei Jahre in den Charts und löste einen regelrechten Mundartboom aus. Bis 2001 produzierte er fünf Mundart-Alben und gewann zahlreiche Preise (u.a. World Music Award für Best Selling Swiss Artist, Prix Walo). „Nie mehr Mundart“ verkündete Gölä und verabschiedete sich 2002 von seinen Mundartfans um seiner alten Passion zu frönen als Musiker nur noch in Englisch zu rocken.

In den sieben Jahren ohne Mundartalbum hat er trotzdem immer wieder einmal einen Song in Berndeutsch niedergeschrieben. Seit 2008 rockt er - und dies zur Freude aller Fans - wieder in alter Frische und als Mundart-Gölä die Schweizer Bühnen.

Ängu u Dämone (Making of..) Video


Schwan (Live 2011) Video