Rondò Veneziano

Rondò Veneziano ist das wohl bekannteste klassische Ensemble der Welt. Unter der Leitung von Maestro Gian Piero Reverberi präsentieren die Musiker und Musikerinnen seit 1979 einen ganz besonderen eigenen Stil. Eine künstlerische Symbiose zwischen barocker Klassik und moderner Musik. „La Serenissima“ und „Odissea“ traten ihren Siegeszug um die Welt an und gelten heute allgemein als konzertante venezianische Evergreens.

Obwohl ein Grossteil der Titel von Rondò Veneziano nach wie vor der Feder Reverberis entspringen, ergänzt sich das Repertoire mittlerweile durch ausgewählte klassische Werke. Zudem versteht es Reverberi, seine Musik Rondò Veneziano zu thematisieren: Er bindet Originalinstrumente meisterhaft in „barockeske“ Kompositionen ein, ohne dass dabei die Leichtigkeit der venezianischen Musik darunter leidet. Das kleine Ensemble wird von einem Schlagzeug, einer elektrischen Bassgitarre und einer E-Gitarre unterstützt. Bei Live-Auftritten spielen insgesamt 30 Musiker auf der Bühne.

Rondò Veneziano stehen ausschliesslich für ausgewählte Corporate Events zur Verfügung. Rufen Sie uns für nähere Details an.

La Serenissima (Live 2010) Video