Shirley Bassey

Shirley Bassey ist wohl eine der schillerndsten Grössen im internationalen Showbusiness. Kaum eine andere Künstlerin hat sich über 50 Jahre in der Musikbranche halten können, doch Bassey gelang es, durch ihre phantastische Stimmgewalt und ihre dramatischen Interpretationen klassischer Songs weltweiten Ruhm zu erlangen.

Bereits in den 50er Jahren trat Bassey als Stammgast in einer englischen Fernsehshow auf und zog in den 60ern, passend zu ihrer Gesinnung, in die künstliche Glamourstadt Las Vegas, wo sie Generationen mit ihrer Musik erfreute.

1977 wurde sie als beste Solistin der letzten 50 Jahre mit einem Brit-Award für ihre Werke geehrt. Doch wer heute meint, der Zenit von Dame Shirley Bassey sei überschritten, liegt gehörig falsch, da Shirley noch nicht daran denkt, sich auf ihrem Lebenswerk auszuruhen.

Shirley Bassey steht ausschliesslich für ausgewählte Corporate Events zur Verfügung. Rufen Sie uns für nähere Details an.

Goldfinger live@Classic Brit Awards Show - Video


Diamonds Are Forever Video