Village People

Wer kennt sie nicht, die Stimmungshits par excellence: „Macho Man“, „Go West“, „In The Navy“ oder natürlich ihr absoluter Überhammer „Y.M.C.A.“?

Wohl keine Party und erst recht nicht kein Ü30 oder Ü40 Anlass ohne die Hits von Village People im CD-Spieler. Mittlerweile gehört es zum guten Ton, sogar die Choreografie von Y.M.C.A. fehlerfrei aufs Parkett zu bringen.

1977 kommt der Produzent Jacques Morali auf die Idee, eine Truppe zusammen zu würfeln, die aus den verschiedensten Figuren der amerikanischen Gesellschaft besteht.

Da taucht der uniformierte Cop mit dem voluminösen Brusthaar auf und steht neben dem muskelbepackten Bauarbeiter. Der Indianer mit stattlichem Kopfputz darf natürlich nicht fehlen und dazu gesellen sich noch der Biker, der Cowboy und der Navy-Offizier.

Eine farbenfrohe Combo aus den Siebzigern, die viel für die gute Laune auf noch viel mehr Disco Partys getan hat.