Swissgrid Day - Nature Hunt

Während eines gezielten Abstechers in die Natur lässt sich so einiges anstellen. Retour à la nature und weg vom Büropult und Computer war das Credo!  Es gibt wohl keinen besseren Platz für aktive Erholung und das Teambuilding als die Natur. Fauna und Flora halten mit wechselnden Gerüchen, vielfältigen Geräuschen und einer Vielfalt an Farben und Formen die Sinne auf Trab.
 
So starteten die gut gelaunten Swissgrid-Mitarbeitenden, aufgeteilt in 20 Teams, zur spannenden und spassigen Nature Hunt. Jede Gruppe wurde mit einem individuellen Roadbook ausgerüstet, das mit Tipps, Beschreibungen, Kartenausschnitten sowie den zu lösenden Aufgaben versehen war. Mit diesem Roadbook sowie ausgestattet mit GPS, Kompass und Kamera machte sich dann jedes Team auf in die grüne Natur.

 

Teamwork, Kommunikation, Planung, Strategie und Kreativität war gefordert...

Unterwegs galt es dann die teils kniffligen Aufgaben zu verschiedenen Themen wie Orientierung, Fauna und Flora, Kommunikation, das Verständnis untereinander in Sachen Planung, Strategieentwicklung und Kreativität in der vorgegebenen Zeit zu lösen.

Spätestens am Ende der Nature Hunt war es jeder Gruppe klar, wie wichtig eine klare Kommunikation und ein perfektes Teamwork für die Entwicklung gemeinsamer Strategien zur Problemlösung sind.

Zum Abschluss des Tages wurden dann alle Mitarbeitenden zu einem leckeren BBQ geladen. Ein ereignisreicher Tag fand bei Speis‘ und Trank sowie fetziger Musik seinen Abschluss. Und es wunderte auch nicht weiter, dass die gemeinsamen Erlebnisse in der Natur für viel Gesprächsstoff und Gelächter unter den Kolleginnen und Kollegen sorgte.