Bänz Friedli - Kabarettist, Satiriker, Sprachkünstler

Er ist wohl der meistgelesene Kolumnist des Landes. Bänz Friedli‘s „Pendlerregeln“ in der Zeitung „20 Minuten“ wurden Kult und von 2005 bis 2015 schrieb er im „Migros-Magazin“ wöchentlich die Mutter aller Familienkolumnen: „Der Hausmann“.

 

Bänz Friedli ist ein begnadeter Autor, Kolumnist, Satiriker und Sprachkünstler. Preisträger des renommierten Salzburger Stiers 2015. Er ist ein Kabarettist, der aus dem Alltag schöpft. „Eine Blutauffrischung fürs hiesige Kabarett“, schwärmte der Doyen Emil Steinberger, „eine kulturelle Wohltat!“ Sein erzählerisches Kabarett hat einen ureigenen Tonfall.


Gradlinig und ohne Schnörkel. Bänz Friedli ist charmant, witzig und lustvoll zugleich - wie auch nachdenklich, philosophisch und provokant.


Foto: Vera Hartmann

Bänz Friedli live 2015 - «Gömmer Starbucks» (Snippet) - Video